Fahrt der „fiftyniners“ nach Frankfurt - „Winterlichter“

im Palmengarten am Samstag, 13. Januar 2018

Als erste Veranstaltung in neuen Jahr fuhren insgesamt 25 Mitglieder mit „Anhang“ gegen Mittag mit dem Zug nach Frankfurt, um vor allem in der Dunkelheit die „Winterlichter“ im Palmengarten zu bestaunen. Schon beim Einsteigen in den Zug stellten wir fest, dass das „Timing“ nicht ganz so ideal war, weil am Nachmittag die „Eintracht“ spielte und der Zug deshalb übervoll – vor allem mit Fußball-Fans - war. Deshalb waren wir alle froh, als wir dann gegen 13.45 Uhr dann in Frankfurt ankamen und austeigen konnten. Nach gemeinsamer Weiterfahrt mit der U-Bahn zur „Hauptwache“ zerfiel die große Gruppe in viele kleinere, und es ging dann in die Innenstadt - zum Mittagessen, Shoppen usw. Um 16.45 Uhr fanden sich dann alle Teilnehmer/innen wieder an der U-Bahn Hauptwache ein und gemeinsam ging es dann mit der U-Bahn zum Palmengarten. Dort kamen wir nach 17 Uhr an und bestaunten schon tolle Illumination der Bäume, Gebäude, Sträucher usw., die wir vom Eingang aus schon sehen konnten. Nach Bezahlen des Eintritts schwärmten alle Teilnehmer/innen aus und ließen sich durch den Park mit den wunderschönen Licht-, Klang- und auch Video-Installationen treiben. Der gesamte Palmengarten verwandelte sich in eine geheimnisvolle Landschaft; es war sehr beeindruckend und einfach nur schön. Zum Glück spielte auch das Wetter super mit, denn es war nicht zu kalt und vor allem trocken. Nachdem sich alle pünktlich wieder zum verabredeten Zeitpunkt am Eingang des Palmengartens eingefunden haben, ging es mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof und dann zurück nach Gießen.

Nach oben