Besuch der „Berg-Weihnacht“ in Bad Nauheim

am 3. Dezember 2016

10 Mitglieder der „fiftyniners“ machten sich am Samstag, 3. Dez. 2016 auf den Weg zur „Berg-Weihnacht“ nach Bad Nauheim. Es war recht kalt, sonnig und trocken – also die idealen Bedingungen für einen Weihnachtsmarktbesuch. Wir trafen uns am Nachmittag Gießener Bahnhof und fuhren mit dem Zug zuerst nach Friedberg und dann per Bus weiter nach Bad Nauheim. Wir stiegen dann in der Parkstraße aus und begannen den immer steileren Aufstieg zum Johannisberg. Dort angekommen, verschnauften wir kurz und sorgten erst mal dafür, etwas Heißes zu Trinken zu bekommen.

Der Weihnachtsmarkt ist recht klein, aber die Atmosphäre dort oben ist wirklich ganz besonders. Das Wetter war super und die ganze Stadt - mit Blick nach Friedberg und Frankfurt - funkelnd voller Lichter zu sehen, war echt romantisch und schön

Nachdem es dann voller und voller wurde, machten wir uns an den Abstieg und tranken, bevor wir wieder mit dem Zug nach Haue fuhren -  in einer Bar in Bad Nauheim noch – je nach Bedarf – ein Kalt- oder Heißgetränk...

Nach oben