Busfahrt zur Bierbörse nach Koblenz am Sa. 13.06.2015

Pünktlich um 15 Uhr ging unsere Fahrt ab den Hessenhallen-Gießen los in Richtung Koblenz. Bei noch sehr bewölktem Himmel und frischer Luft erwarteten uns in Koblenz ein strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen. Nahe dem Festplatz fand Georg – unser zuverlässiger Busfahrer -  einen Parkplatz. Beim Hinweg zur Bierbörse fanden einige von uns ein schönes Restaurant mit Biergarten am Rhein gelegen um eine Grundlage für den Abend einzunehmen.

Alle erwartete ein buntes Feld von großen und kleinen Bierpilzen aus europäischen Ländern gemischt von Essensangeboten der verschiedensten Art. Aus jedem „Pilz“ erklang Musik – was manchmal etwas chaotisch klang. Das ganze fand in einem Park hinter dem monumentalen Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I. statt auf dem berühmten Deutschen Eck, wo Rhein und Mosel zusammen fließen. Seit 2002 ist das Deutsche Eck Teil des von der UNESCO ausgezeichneten Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal.

Einige von uns fuhren mit der seit 2011 anlässlich der BUGA errichteten Kabinenseilbahn zur  Festung Ehrenbreitstein. Von der rechtsrheinischen Seite konnten sie einen herrlichen Ausblick genießen.

Gegen Abend war das Fest sehr gut besucht, mit vielen Dialekten der verschiedenen Bundesländer. Nach dem Genuss einiger verschiedener Biersorten – alle waren nicht zu schaffen- , netten Gesprächen, einem Besuch im Eiscafé  und dem grandiosen Ausblick des Deutschen Ecks  fuhren wir um 23:30 Uhr gut gelaunt aus Rhein-Land –Pfalz in die hessische Heimat zurück.

Nach oben