Schifffahrt auf dem Main und

anschließend Einkehr in Bornheim

der “fiftyniners“

 

Am Samstag, 15. Juni 2013 haben wir erneut eine Tagesfahrt unternommen, die uns (16 Personen) diesmal nach Frankfurt führte.

Wir fuhren um kurz vor 11 Uhr mit dem Zug an die Main-Metropole und begaben uns vom Bahnhof aus langsam zum Mainufer; dort gab es erst mal einen Imbiss direkt am Wasser. Schon vor der verabredeten Zeit (13.00 Uhr) legte dann das Ausflugsschiff, nachdem wir es "geentert" haben, zu zweimal 50 Minuten Ausflug ab. Es ging einmal rechts und einmal links den Main entlang und wir bekamen mal etwas anderes zu sehen, als man sonst von Frankfurt aufnimmt. Danach machten wir uns - per U-Bahn - auf den Weg nach Bornheim in die Bergerstraße, in der das Lokal "Selzer" - eine typische Frankfurter Apfelweinkneipe - liegt; dort haben wir im Gartenlokal entsprechende Plätze reserviert.

Die beiden gebuchten Tische haben wir dann um 16.00 Uhr eingenommen und eifrig dem Apfelwein bzw. den sonstigen Getränken und Speisen zugesprochen, bevor wir gegen 19.30 Uhr in den Zug nach Gießen stiegen und zurückfuhren.

Wir hatten Glück, denn das Wetter "spielte" gut mit; es war zwar bewölkt und weniger sonnig, aber dennoch mit über 20 Grad doch recht warm und angenehm. Ich denke, dass allen Teilnehmern/innen dieser Ausflug gut gefallen hat.

 

 

Nach oben