Fahrt nach Rüdesheim vom 26. bis 28.08.2011

"Die Fiftyniners in Rüdesheim am Rhein"

Die erste Mehrtagesfahrt führte die Fiftyniners nach Rüdesheim im wunderschönen Rheingau.

Nach einer unterhaltsamen Weinprobe, bei der viel gelacht und gesungen wurde und dem Besuch

der weltberühmten "Drosselgasse" am ersten Abend, folgte am zweiten Abend als Höhepunkt der

Kurzreise ein Besuch im Erlebnis-Restaurant "Bollesje" (mundartlicher Ausdruck für "Gefängnis").

Hier nahm man an einem "Gefängnisdinner" teil.

Es gab ein 4 Gänge-Menue unter "Häftlingsbedingungen" (insb. Essen mit Holzlöffeln unter Aufsicht

eines "Gefängniswärters" sowie weitere "Strafmaßnahmen").

Es handelte sich insgesamt um eine kurzweilige Show, die allen sehr viel Freude bereitet hat.

Man kann dieses Dinner nicht im Detail beschreiben, man muss es einfach einmal erleben.

Am Sonntag führte die Fahrt mit dem Hessenticket per Bahn wieder zurück nach Gießen.

Die Teilnehmerinnen sind sich einig, an so ein rundum gelungenes Wochenende wird man noch lange denken.

 

Heidi Albrecht/Birgit Henning


Nach oben